REICH WERDEN AN GELD - ZEIT UND WISSEN

HIER LERNST DU DAS ONLINE GELD VERDIENEN IM INTERNET MARKETING
KOSTENFREI MITMACHEN
  1. MITGLIEDER SEHEN KEINE WERBUNG

Affiliate Business – 5 einfache Tipps für einen besseren Start!

Dieses Thema im Forum "... mit Affiliate Marketing" wurde erstellt von FinanzFrei, 29. Oktober 2017.

1. FinanzFrei

FinanzFrei New Member

3
    4
    1
    Hey,
    Ich bin noch neu hier, dennoch dachte ich, dass dich ein Beitrag zu 5 praktischen Tipps für dein Affiliate Business / Affiliate Marketing interessieren würde.

Affiliate Business Tipp #1: Finde deine Nische / dein Produkt

Du solltest dich für eine profitable Nische entscheiden, denn die falsche Nische bedeutet auch, dass du nicht viel Umsatz generierst.
    Deshalb suche dir eine Nische in einer der 3 Mega Märkte im Internet aus, in denen ca. 80% des Umsatzes gemacht werden.
    Diese sind:
    • Geld verdienen / sparen
    • Gesundheit und Fitness
    • Dating und Beziehungen
    Du solltest bei der Wahl des Produkts auch nicht nur auf die Provision achten, dass dies häufig für viel Konkurrenz sorgt. Ich bin beispielsweise bei Digistore 24 angemeldet. Dort werden weitere Wichtige Faktoren aufgezeigt, wie zum Beispiel:
    • Conversion Rate
    • Stornierungsquote
    • etc.

Affiliate Business Tipp #2: Führe eine E-Mail Liste

Du solltest von Anfang an eine E-Mail Liste führen. Diese kannst du über einen Leadmagneten oder über kostenlose Webinare aufbauen.
    Da deine Interessenten sich bei dir eintragen, weißt du immer für welche Nische diese sich interessieren. Außerdem kannst du alle deine E-Mail Kontakte erreichen, wenn du es möchtest und so baust du kostenlosen Traffic auf.

Affiliate Business Tipp #3: Hochwertige Inhalte sind ein MUSS!

Ohne Hochwertige Inhalte werden deine Besucher deine Seite sofort wieder verlassen, da diese nichts relevantes oder neues von dir lernen können. Deshalb achte immer auf diese 2 einfachen Punkte:
    • schreibe einzigartige Texte
    • der Text sollte ein Problem (deines Besuchers) lösen

Affiliate Business Tipp #4: Verbessere deine Webseite kontinuierlich

Du solltest nie aufhören, deine Webseite immer weiter zu verbessern. Schließlich schläft die Konkurrenz nie. Achte dabei auf die Technik deiner Seite. Damit meine ich, dass alle von dir eingefügten Buttons und Links problemlos funktionieren. Zudem solltest du Split Tests benutzen, um dir das Verbesserungspotenzial deiner Seite aufzeigen zu lassen.

Affiliate Business Tipp#5: Beweise Durchhaltevermögen!

Als letztes möchte ich dir noch eins ans Herz legen.
    Du solltest dich darauf einstellen, dass du nicht sofort nach 10 Minuten oder sogar nach 1 bis 2 Stunden Arbeit die großen Summen verdienst. Jedoch ist es möglich eine Menge Geld im Affiliate Marketing zu verdienen.
    Also halte durch!

"Wer hohe türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen"
    Ein Zitat von: - Anton Bruckner

Mich würde es sehr freuen, wenn du mir ein kurzes Feedback zu diesem kurzen beitrag hinterlässt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest melde dich doch kurz bei mir.

Beste Grüße:
    Matthias

Michael Ott gefällt das.
  2. Michael Ott

Michael Ott Administrator

33
    11
    8
    Sagenhaftes Thema Matthias. Ich möchte zu Tipp #1 noch etwas ergänzen. Die 3 Märkte sind groß, bieten zugleich die Wahrscheinlichkeit darin großes Geld im Internet zu verdienen. Allerdings habe ich da noch einen Zwischen-Tipp :)

Wenn man sich dafür entscheidet in einer der 3 Märkten tätig werden zu wollen, macht es Sinn innerhalb der auserwählten Nische, eine Unternische zu wählen. Die Mitbewerber sind demnach weniger und die Zielgruppe kleiner. Was nicht unbedingt heißen muss, dass Du darin weniger Geld verdienen wirst.

Ansonsten erneut ein Top Beitrag von Matthias

Beste Grüße
    Michael

Diese Seite empfehlen